header

Featured

Administrative Hinweise zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 07.06.2024

Liebe Fliegerinnen und Flieger, liebe Kameraden und Reservisten

Wie im Rundbrief 01/24 angekündigt, anbei die weiteren Details zur Durchführung der hybriden Jahreshauptversammlung am 07.06.2024 im Hotel Rodderhof in Bad Neuenahr Ahrweiler. Da wir einen Tagungsraum vorhalten, bitte ich um Meldung an die Geschäftsstelle bis 03.07. wenn ihr vor Ort teilnehmen wollt, um den Raumbedarf ggf noch anzupassen.

Mitglieder, die in Präsenz teilnehmen möchten, werden gebeten sich bis 18:30 Uhr im Hotel einzufinden.

Für alle virtuellen Teilnehmer wir die Teilnahme mit MS Teams (Videokonferenz) sowie der Abstimmungssoftware Votes-Up durchgeführt.

  • Hotel Rodderhof, Bad Neuenahr Ahrweiler 19:00 Uhr
  • Virtuell: Videokonferenz MS Teams (Link entfernt - siehe Rundbrief 03/24)
  • Abstimmungssoftware VotesUp: (Link entfernt - siehe Rundbrief 03/24)

Da die virtuell Teilnehmenden in Votes-Up registriert sein müssen, die Stimmberechtigung gemäß Satzung übergeprüft und in Votes-Up freigeschaltet werden, sind einige Vorbereitungen zu treffen. Wir bitten daher um aktive Umsetzung der technischen Vorbereitungen.

Um den Zugang zur Abstimmungssoftware Votes-Up sicherzustellen, bitten wir, dass bis spätestens T. 31.06.24 unter dem Link (entfernt - siehe Rundbrief 03/24)

  • sich aus jedem Ortsverein mindestens ein stimmberechtigter Vertreter für den Ortsverein mit seiner Email Dabei bitten wir nach der Registrierung neben der Nennung des Vor- und Nachnamens auch des Ortsverein zu nennen - z.B. Frank Strewing-OV Kaufbeuren entspricht Frank Strewing Ortsverein Kaufbeuren.
  • sich jedes interessierte Einzel/Fördermitglied mit seiner Email Dabei bitten wir nach der Registrierung neben der Nennung des Vor- und Nachnamens auch den Status der Mitgliedschaft zu nennen (EM=Einzelmitglied, FM= Fördermitglied) – z.B. Frank Strewing-EM entspricht Name: Frank Strewing, Status: Einzelmitglied.

Die Registrierung bei Votes-Up ist bereits jetzt schon möglich und ich empfehle daher bereits jetzt mit der Registrierung zu beginnen, um dem Orga-Team die Einrichtung der Stimmberechtigungen vorab zu erlauben.

Wir bieten für die registrierten Teilnehmer einen Testlauf bzw. eine Einweisung für eine Probeabstimmung am 03. Juni 24 um 20:00 Uhr an. Dieser Termin ist für alle gedacht, die sich mit der Abstimmungssoftware Votes-Up nicht auskennen und einen Probelauf durchführen wollen. Ich empfehle unbedingt die Gelegenheit zu nutzen, um auch insbesondere Herausforderungen beim Login sowie Handling zu minimieren. Dazu bitte ich den folgenden Link für die Videokonferenz Team zu nutzen:    

  • Link entfernt - siehe Rundbrief 03/24
  • Link entfernt - siehe Rundbrief 03/24

Bis zum 26.04.2024 sind keine Anträge eingegangen. Somit ergibt sich die folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellen der Stimmberechtigten
  3. Rechenschaftsbericht des Präsidiums
  4. Entlastung des Präsidiums
  5. Wahl des neuen Präsidiums
  6. Beschlussfassung über eingereichte Anträge
  7. Satzungsänderungen
  8. Sonstiges

Bei Fragen stehe ich unter 0179-5399077 gerne beratend zur Verfügung.

Mir fliegerischem Gruß

Frank Strewing, KzS

Präsidiumssitzung I/24

PS BFV 24

Vom 3-4 Februar 24 tagte das neue Präsidium im Hotel Rodderhof in Bad Neuenahr.

Die Agenda war prall gefüllt und es wurden die folgenden Punkte besprochen:

  • Rollenverteilungen innerhalb des Präsidiums  
  • Planung Vorhaben 24
    • Vinon Training Frühjahr
    • Sommerlager Vinon – Spätsommertreffen ? 
    • Romorantin
    • Sternflug Manchingen
    • Planung IMGC 2025 
  • Mitglieder / Ortsvereine
  • Jahreshauptversammlung 07 Juni 24
  • Sonstiges 

 

Mit fliegerischem Gruß

 

Frank Strewing, Präsident

Satzung BFV vom 20.11.2023

Sehr geehrte Mitglieder,

 

Die Satzung der BFV findet ihr im Downloadbereich. Dazu müsst ihr euch einloggen. Bei Bedarf wendet euch gerne per Email an die Geschäftstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Frank Strewing

Präsident

Das Präsidium

  

Vizepraesident Frank

 

Präsident

KzS Frank Harald Strewing

Phone 0179-5399077

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Vize BFV Markus

  

 

Vizepräsident

OTL Markus Grohmann

Phone 0176-21723601

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

M Schröter

 

Geschäftsstelle

StFw d. R. Michael Schröter

Phone 0171 / 3454034

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Marcus Dawert

 

Segelflugreferent

Hptm Marcus Dawert

Phone 0151 / 64802185

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JJ is LS 4

 

Socialmediabeauftragter

OG dR Jan Jens Reineke

Phone 0152 / 36262808

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.