header

Maison Blanche im Wandel

Liebe Fans, 

dank der Planung von Marcus tut sich einiges mit der Unterstutzung der helfenden Hände. Neben der Verbesserung des Briefingraumes wurde auch ein Briefingraum für die Sportsoldaten geschaffen um auch zukünftig BFV und SpoSo Training an einem Ort abhalten zu können.

Für die Gemeinschaft stehen nun eine Bar sowie eine Terasse mit Grill zur Verfügung. Eine beindruckende Leistung, die hier vollbracht wurde. 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

Frank 

Briefing Raum mit Deckenbeamer
Theke im MB

 

SpoSo Briefing Raum
Terasse mit Grill

 

Der Verein in Vinon - die AAVA

Unsere Trainingsmaßnahme führen wir in sehr enger Kooperation mit dem ansäßigen Ortsverein in Vinon sur Verdon der Assisation Aeronautique Verdon Apilles durch. Über die schon jahrzehnte lange gewachsene Freundschaft habe wir einen sehr intensiven Erfahrungsaustausch und Wissentransfer.

Die sehr gute Lage im Durancetal, was vom Anfänger bis Profi alles bietet, die flexiblen Betriebszeiten, wie zum Beispiel Frühstarts bei Minstralwetterlagen sowie verbesstere Konditionen für BFV Mitglieder, machen diesen Standort besonders attraktiv.

Weiterführende Informationen sind der vereinseigenen Homepage zu entnehmen. Hier werden sehr viele, für den sicheren Gebirgsflug unerläßliche. Informationen zum aktuellen Wetter (Selbstbriefing), Aussenlandefelder und vieles mehr bereit gestellt.