Praesidium 2018

Im Rahmen des 23. militärischen Motorflugwettbewerbs der Bundeswehr fand wie geplant die Hauptversammlung der BFV statt. Neben dem Rechenschaftsbericht des Präsidiums galt es auch wieder ein neues Präsidium für 2 Jahre zu wählen. Mit Karsten und Michael als bereits kommissarisch eingesetzt Mitglieder wurde das derzeitig amtierende Präsidium einstimmig wieder gewählt.
Präsident:                  Jörg Zinnert
Vizepräsident:            Frank Strewinsky
Segelflugreferent:       Karsten Petzold
Motorflugreferent:       Rainer Hayer
Kassenwart:               Michael Schröter
Bereits in der Vorbereitung unserer Hauptversammlung war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Überarbeitung unserer "in die Jahre" gekommener Satzung.  
Dank der Zahlen mäßig großen Vertretung unserer Vereine durch Stimmenübertragungen konnte die neu gefasste Satzung der BFV  durch über 70 % der Mitgliedsvereine beschlossen werden. Ergebnis: einstimmig. Damit erhält die BFV eine zeitgemäße und für die Zukunft ausgerichtete Satzung. Das Präsidium bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Jörg Zinnert