Wir heißen Sie Herzlich Willkommen.

Hallo liebe Alpenbegeisterte,

 

wir erinnern nochmal an die Anmeldung zum Traininglager unter Bw-Flugsportvereinigung e.V. - Anmeldung zum Trainingslager 2021 (bw-flugsport.de)

Unterkünfte werden nach First come First Serve unter Berücksichtigung der Vergaberegeln eingeplant. Teilnehmer die gerne die Möglichkeit nutzen wollen der Maßnahme ggf unter SU beizuwohnen, müssen den Antrag NLT 15. Jan 2021 abgeschlossen haben.

Nachfragen zur Planung und Unterbringung bitte an den Segelflugreferenten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

 

Ich wünsche alle in diesen Zeiten eine gesegnete Festtage und bleibt gesund.

Frank Strewinsky

 

  • Segelflug
    • Bericht Vinon 2020 - Impressionen aus den Alpen

      BFV-Flugsommer 2020 in Vinon - ein Bericht von Berni Rensink Die sommerlichen Aktivitäten unserer Mitglieder am Flugplatz Vinon-sur-Verdon sind stets dezentral organisiert und abgestimmt. In diesem Jahr verweilten die Sportler von Mitte Juli bis...

    • Das neue Alpenprojekt - die Nord-Süd Querung

      Liebe Segelflugbegeistere, nachdem ich nun viele Jahre in Vinon geflogen bin, habe ich mich entschlossen ab kommenden Sommer 2019 ein neues Projekt zu starten. Ich möchte gerne die Alpen von Nord nach Süd bzw ungekehrt durchfliegen. Da mir die Strecke...

    • Sommer 2017 in den Alpen - Erfahrungen und Eindrücke

      Zwei Wochen in Vinon das erste Mal im Einsitzer Abbildung 1: Der Start in Vinon. Sobald der Wind anfängt zu wehen, wird gestartet. Im Vorfeld hatte ich ein bisschen Respekt vor den Bergen und einer Art Alpenvorland mit tiefem durch die Gegend...